Intervall / Cross Training

Cross Training

Ist ein intensives Training das aus Kondition und Kräftigungsübungen besteht. An verschiedenen Stationen werden einfache funktionelle Übungen mit kleinen Geräten und eigenen Körpergewicht ausgeführt. Geschwindigkeit Ausdauer und Kraft spielen dabei eine große Rolle. Durch dieses Zusammenspiel von Belastungsspitzen und Erholung fördern wir den Körperfettabbau enorm.

Power Intervall

Ist ein Intervall Training das aus Kraft Elementen (meist 4 Übungen 30sek.-50sek. in 2-3 Blöcken und 10sek.-20sek. Erholungsphasen) und Cardio Elementen besteht. Die Übungen werden mit Kleingeräten und dem eigenen Körpergewicht ausgeführt. Begleitet wir diese Stunde mit motivierender Musik. Das Ziel ist eine hohe Fettverbrennung sowie ein erheblicher Nachbrenneffekt.

Interval Training sowie Crosstraining ist für Fitnesseinsteiger sowie für Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet, da die verschiedenen Übungen entsprechend der individuellen Belastungsgrenze ausgeführt werden können.

Wann: jeden Montag von 19:00 Uhr – 20.00 Uhr

Wo: Turnsaal Volksschule Markersdorf